online-Forum

 

Auszeichnung für
die ERSTE Mannschaft!

Als fairste Mannschaft in der Bezirksliga ohne rote und gelb-rote Karten erreichten die Herren der ERATEN Mannschaft nicht nur den Titel in der Bezirksliga Gruppe 1, sondern belegten  in der Gesamtwertung Niederrhein einen hervorragenden 2. Platz.  Nach zwei  harten Jahren mit den abstiegen aus der Ober- und Landesliga ist dies, neben dem gelungenen Klassenerhalt in der Saison 2017/2018 ein weiterer Motivationsschub für die junge Mannschaft.

 

Liebe Mitglieder des TVKW,

„Alles neu beim TVKW?!“, nein, nicht Alles, jedoch Vieles!

Da sind unsere bewährten Indoor-Angebote, ergänzt durch interessante neue Angebote, über die zuletzt an dieser Stelle berichtet wurde.
 
Da ist das lang ersehnte neue Fußball-Kunstrasen-Spielfeld, für das der TVKW ganz herzlich „DANKE“ der Verwaltung der Stadt Düsseldorf sagt.

Und es ist in Vorbereitung die Umwandlung des ungeliebten Tennen-Spielfelds in ein Naturrasen-Spielfeld, das den jüngeren Fußball-Mannschaften vorbehalten sein wird. Auch an den hierfür entstehenden Kosten wird sich die Verwaltung der Stadt Düsseldorf maßgeblich beteiligen. Doch wird der Verein rd. € 80.000,00 incl. notwendiger Anschaffungen für neue Pflegegeräte aus der „eigenen Tasche“ bezahlen müssen. Der geschäftsführende Vorstand beabsichtigt nicht, hierfür eine Mitglieder-Umlage zu erheben. Natürlich freut sich der Verein über jede Spende, die auch Verwendungszweck-bezogen sein darf und für die eine Spendenquittung ausgestellt wird.

Da ist dann die neue Sporthalle, für die in diesen Tagen mit den Bauvorbereitungen begonnen wurde. Auf die Fertigstellung freuen sich insbesondere unsere ambitionierten Volleyball-Spieler, die wegen einer zu geringen Deckenhöhe der jetzigen Halle ihre Meisterschaftsspiele nicht in Wittlaer austragen konnten. Die neue Sporthalle wird die für die Ligaspiele notwendigen Maße aufweisen.

„Alles neu beim TVKW?!“, nein, nicht Alles, jedoch Vieles!

Mit sportlichen Grüßen, wir sehen uns am Grenzweg!

Dieter Botsch
1. Vorsitzender
TV Kalkum 1911 – Wittlaer e.V.
Grenzweg 15 A
40489 Düsseldorf

 

 

Unterstützer