+++ Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsende ab Dezember bei uns   +++   PilatesKurs ab dem 30.9   +++   Fußball Kindergarten   +++   Digitalisierung im Breitensport, wir sind Dabei!   +++   Wir suchen Dich! Übungsleiter*innen gesucht   +++   +++ Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsende ab Dezember bei uns   +++   PilatesKurs ab dem 30.9   +++   Fußball Kindergarten   +++   Digitalisierung im Breitensport, wir sind Dabei!   +++   Wir suchen Dich! Übungsleiter*innen gesucht   +++   +++ Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsende ab Dezember bei uns   +++   PilatesKurs ab dem 30.9   +++   Fußball Kindergarten   +++   Digitalisierung im Breitensport, wir sind Dabei!   +++   Wir suchen Dich! Übungsleiter*innen gesucht

TV KALKUM 1911
WITTLAER E.V.

VOLLEYBALL BEIM TV KALKUM 1911 WITTLAER

Volleyball spielen unter feinsten Bedingungen – das bieten wir Dir!

Für unser Training und die Spiele steht uns eine der neusten Sporthallen in Düsseldorf zur Verfügung. Diese wurde erst vor wenigen Jahren neben dem Schützenplatz in Wittlaer errichtet. Trainiert wird meist in einer der zwei Hallenhälften. Die Deckenhöhe von 7,10m und die Möglichkeit, Spiele quer in der großen Halle zu spielen, lassen das Volleyball-Herz höherschlagen.

Unsere Mannschaften werden von unserem erfahrenen Trainer Hans-Peter Weidling in den unterschiedlichen Erfahrungsstufen anspruchsvoll trainiert. Interessierte Volleyballer und Volleyballerinnen sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen – die Trainingszeiten sind montags, dienstags oder donnerstags jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Mannschafsgefühl auf und neben dem Feld: Ob Geburtstagsumtrunk, Weihnachtsfeier oder ein neues Restaurant getestet werden muss – gerne treffen wir uns als Mannschaft auch außerhalb des Feldes.

Unsere Spielzeiten:

Alle Volleyballmannschaften des TVK sind mixed Gruppen.

TVK 1911 Wittlaer III – Die Montagsmannschaft – trainiert traditionell montags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Menschen aller Altersklassen, mit wenig oder viel Erfahrung trainieren und spielen zusammen.

TVK 1911 Wittlaer II trainiert dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Die Mannschaft spielt in der Saison 2023/24 in der BFS Mixedliga Düsseldorf Gruppe B. Heimspiele werden dienstags ausgetragen. Auswärtsspiele richten sich nach den Zeiten der gegnerischen Mannschaft.

Spielplan: https://bfsligaduesseldorf.wordpress.com/eine-seite/

TVK 1911 Wittlaer I trainiert donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Aktuell ruht die Teilnahme an der BFS Mixedliga Düsseldorf.

Für alle Mannschaften suchen wir Zuwachs: Ruft uns an oder kommt einfach zum Schnuppern beim Training vorbei!

Das gesamte Sportangebot bekommst Du zum fairen Mitgliedsbeitrag (Link).

Kinder- und Jugendgruppen: Gerne würden wir wieder eine Trainingszeit für Kinder und Jugendliche anbieten. Daher würden wir uns sehr freuen über Anfragen von Volleyball-begeisterten jungen Spielern und Spielerinnen sowie welche, die es noch werden wollen!

Sommer = Beach Time

Wenn in den Ferien die Hallen geschlossen sind, wird beim TVK weiter Volleyball gespielt. Sobald die Sonnenstrahlen länger werden und die Temperaturen steigen, richten wir unser Beach-Volleyball Feld her. Zusätzlich zu den Trainingszeiten treffen sich die Volleyballer quer durch alle Gruppen zum Beachen.

Bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken aus dem Clubhaus kommen Urlaubsgefühle auf!

Gruppe/Mannschaft/Trainer Ort und Trainingszeit

TVK 1911 Wittlaer III