online-Forum


Nachruf

 

Im Alter von 92 Jahren verstarb am 14. September unser Ehrenmitglied Klaus Ruck.

Mit 29 Jahren ist Klaus Ruck dem heutigen TV Kalkum Wittlaer beigetreten, 11 Jahre vor der Fusion des Vereins TV Kalkum 1911 und Wittlaer. In Kalkum wurde zu der Zeit noch erfolgreich Feldhandball gespielt und dort war er auch aktiv. Seine Interessen für den Sportverein waren vielfältig, so fühlte er sich dem Faustball, der Leichtathletik und auch dem Fußball verbunden.

Auch mit 90 Jahren war Klaus Ruck häufig als Zuschauer bei den Spielen der ERSTEN Fußballmannschaft dabei. So auch beim geschichtsträchtigen Pokalfight in Oberhausen 2014 und bei vielen Landesliga und Oberligabegegnungen. Bei Siegen und auch Niederlagen hat Klaus Ruck bis ins hohe Alter dem Verein die Treue gehalten.

Klaus Ruck, ein Urgestein in Kalkum und Wittlaer, hat seine Augen für immer geschlossen.

In Stillem Gedenken

Ulrike Dembek
1. Vorsitzende

 


Unterstützer